Büro- und Geschäftsumzug

Büroumzug mit Möbeltransport

Geschäftsumzug und Verlagerungen

Wertvolle Möbel, viele Ordner, schwere Bücher, technisches Gerät – es gibt vieles, was bei einem Büroumzug besonders zu berücksichtigen ist und besonderer Sorgfalt bedarf. Möbeltransport kennt die Probleme – und die Lösungen

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Umzugsmanagement

Was auf den ersten Blick oft nur wie ein erweiterter Privatumzug wirkt, ist doch eine hochkomplexe Angelegenheit, schliesslich geht es bei einem Büroumzug nicht nur darum, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten beziehen.

Sie müssen sich dort auch so schnell wie möglich wohlfühlen und produktiv arbeiten können. Um dies zu gewährleisten, beginnt unser Service für Büroumzüge bereits lange, bevorder erste Karton gepackt werden muss – und das ganz entspannt.

Büroumzug - Objektumzug

Ein Projekt wie den Objektumzug oder den Büroumzug zu koordinieren, verlangt ein Höchstmass an Kompetenz und Erfahrung. Viele Dinge gibt es zu beachten. So ist es von grosser Bedeutung, die Folgen von Entscheidungen weit reichend abschätzen zu können. Kleinste Fehler können gravierende Auswirkungen haben. Möbeltransport kennt all diese Probleme, die auftreten können – mit uns sind Sie gut gerüstet, anstehende Aufgaben zuverlässig zu bewältigen.Von der Planung im Vorfeld, über die Durchführung bis hin zur Qualitätskontrolle nach dem Umzug, kümmern wir uns um alle Belange Ihres Büro- bzw. Firmenwechsels.

Büroumzug – gute Planung spart Zeit und Kosten

Ein Büroumzug bedarf einer umfassenden Planung und Organisation. Bei einem solchen Vorhaben geht es nicht allein darum, Möbel, technisches Gerät, Bücher und Akten an einem anderen Standort unterzubringen.

Die Arbeit im Team ist gefragt, denn auch die Mitarbeiter sollten sich im neuen Büro schnell zurechtfinden, um weiterhin effizient arbeiten und ihre Karriere vorantreiben zu können. Um dies sicherzustellen, beginnt die Tätigkeit eines Unternehmens für Büroumzüge lange vor dem Packen der ersten Umzugskartons.

Einen Büroumzug planen

Einen Büroumzug zu organisieren, stellt eine grosse Herausforderung dar und setzt ein gutes Zeitmanagement voraus. Wie viel Vorlaufzeit Sie für die Umsiedlung Ihres Büros benötigen, hängt vor allem von dessen Grösse ab. Bei kleineren Firmen genügt eine Vorbereitungszeit von zwei bis drei Monaten.

Mittleren Unternehmen mit bis zu 250 Mitarbeitern empfehlen Experten hingegen, ein halbes Jahr vor dem Büroumzug mit den Vorbereitungen zu beginnen. Beschäftigen Sie zwischen 250 und 800 Arbeitnehmer, brauchen sie auf jeden Fall sechs bis zwölf Monate, um alles zu erledigen. Bei Betrieben mit noch mehr Arbeitsplätzen ist dementsprechend mit einer Vorlaufzeit von einem bis anderthalb Jahren zu rechnen

Die eigene Leistung entscheidet über den späteren Erfolg.

Für uns geht es stets um eine stabile Qualität.

3 Schritte für Ihren Umzug

Schritt 1

Das A und O für den Erfolg eines Büroumzugs sind die richtige Beratung und die richtige Planung. Deshalb erarbeitet unser Kundenberater frühzeitig gemeinsam mit seinem Kunden ein individuelles Konzept zur Durchführung des Umzugs. Darin werden alle kritischen Punkte besprochen,insbesondere natürlich:

  • Timing und Budget
  • Prioritäten
  • Verantwortlichkeiten

Diese Besprechung bildet die Basis für einen effektiven wie effizienten,sprich: erfolgreichen Büroumzug mit Möbeltransport – ganz gleich, ob es sich umganz neue Räumlichkeiten handelt oder einen Umzug innerhalb der bisherigen Büros.

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2 weitere Schritte für Ihren Umzug

Schritt 2

Je nach Grösse des Auftrags beginnt die heisse Phase des Umzugs wenige Tage, bevor die neuen Räumlichkeiten bezogen werden können. Dabei achtenunsere Teams darauf, den Betriebsablauf so wenig wie nur irgend möglichzu beeinträchtigen.
Selbstverständlich gewährleisten wir die rationelle Verpackung von Akten, den professionellen Ab- und Aufbau der Büromöbelsysteme sowie densicheren Transport der Bürogeräte, PCs, Drucker, Kopierer, Telefone etc.
Gleichzeitig stellen wir sicher, dass der Umzug selbst rasch durchgeführt werden kann, und treffen im Vorfeld zahlreiche Massnahmen, die ein zügiges Verladen ermöglichen. So kümmern wir uns vor dem Transport um die Sicherung der Verkehrsflächen, kleiden Aufzüge aus, schützen Türen, Fenster, Gänge. Zudem nutzen wir auch Spezialfahrzeuge, z.B. Aussenaufzüge und Krancontainer, um den Ladevorgang zu beschleunigen. Und damit auch während der Fahrt die Güter unserer Kundenoptimal geschützt sind, nutzen wir für den Transport ausschliesslich Fahrzeuge mit Luftfederung.

Hilfe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Auf Wunsch stellen wir unseren Kunden auch Checklisten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Darin sind zahlreiche Tipps & Tricks enthalten, mit denen sicher gestellt wird, dass der Umzug so reibungslos wie nur möglich funktioniert und die Angestellten auch im neuen Büro alles in vertrauter Form vorfinden. Dadurch sinkt dieEingewöhnungszeit und es kann wieder schnell produktiv gearbeitet werden.

Schritt 3

Die Kartons sind wie gewünscht wieder ausgepackt, die technischen Gerätewie besprochen miteinander verbunden; wenn unsere Kunden also ihre neuen Räumlichkeiten beziehen, können sie von unserer Seite aus sofort weiterarbeiten.

Haben Sie zusätzliche Fragen?
Kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter!

Rufen Sie uns an: 0848 00 17 17

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